Sicherheit

Polizist mit Schulkind

Für die Sicherheit in der Gemeinde Bettingen ist die Kantonspolizei Basel-Stadt zuständig.

Suisse ePolice

Seit dem 1. Juni 2016 können die Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Basel-Stadt (Privatpersonen und Firmen) Deliktanzeigen betreffend

Fahrrad- und Motorfahrraddiebstahl

Kontrollschildverlust und Sachbeschädigungen

über das Webportal "Suisse ePolice" online erfassen. Der Zugang zu diesem anwenderfreundlichen Portal steht auf der Webseite der Kantonspolizei Basel-Stadt zu Verfügung.

Online-Anzeigen über "Suisse ePolice" sind nur möglich, wenn die Täterschaft unbekannt ist und keine Spuren am Tatort vorhanden sind, die auf eine Täterschaft hinweisen. Zudem muss der Ereignisort oder der Wohnort des Anzeigeerstatters in einem der angeschlossenen Kantone liegen.

Anstaltsfund

Was ist ein Anstaltsfund?
Ein Anstaltsfund ist ein Fundgegenstand, der in einem dem öffentlichen Gebrauch dienenden Gebäude oder in einer privaten Liegenschaft gefunden wurde.

Was muss ich beachten,

  • ... wenn ich etwas in einem Restaurant, Laden, in bewohnten Räumen oder einem öffentlichen Gebäude gefunden habe?
  • ... wenn bei mir etwas abgegeben wurde?

Informationen zum Thema "Anstaltsfund" finden Sie hier.