Inhalt drucken

Veranstaltungen

Kino am Pool - Eden für jeden

Verein Bettiken-Bräu

Eden für jeden (2020), Schweiz

FSK 8, Komödie von Rolf Lyssy, mit Steffi Friis, Heidi Diggelmann,

Andreas Matti und Marc Sway

 

Nelly (Steffi Friis), eine junge Studentin, wohnt zusammen mit ihrer leicht dementen Oma Rose-Marie (Heidi Diggelmann). Die zieht es aber in ihre Schrebergartenparzelle und zum wiederholten Mal büxt sie aus. Weil die beiden sowieso bald aus ihrer Wohnung geworfen werden sollen, will Nelly mit Rose-Marie ins alte Schrebergartenhäuschen ziehen. Dies ist gemäss chrebergartenverordnung jedoch verboten und wenn es um diese Verordnung geht, versteht der resolute Schrebergartenpräsident Franco (Pablo Aguilar) gar keinen Spass. Das stört die freche Nelly überhaupt nicht und gemeinsam mit einem weiteren Neuling, dem Musiker Paolo (Marc Sway), mischt sie den Schrebergarten auf, um die Verordnung zu ändern. Nach dem Dokumentarfilm von Mano Khalil «Unser Garten Eden» erzählt Rolf Lyssy ein amüsantes Stück Schweiz und seine multikulturelle Diversität.

 

ACHTUNG: beschränkte Anzahl Plätze (BAG-Vorgabe!), deshalb VORVERKAUF der Tickets am Mo 9.8. und Di 10.8., 17.30 – 19.30 Uhr, vor dem Gemeindehaus!

Datum & Zeit

Sa. 14. August 2021

20:00 - 23:30 Uhr

Termin exportierbar
Veranstaltungsort

Gartenbad Bettingen