Inhalt drucken

Veranstaltungen

Kinoabend in der Baslerhofscheune

Verein Betticken-Bräu

«The Artist»

The Artist ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin, Bérénice Bejo und John Goodman.
Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.
George Valentin (Jean Dujardin) ist The Artist im Stummfilm-Hollywood der 1920er Jahre. Das Publikum liebt ihn und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo) zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten…

Datum & Zeit

Do. 13. Februar 2020

19:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Baslerhofscheune

Link zur Karte
Link zu externer Karte