Inhalt drucken

Veranstaltungen

tsc-Seniorentag 2022

Theologisches Seminar St. Chrischona (tsc)

Thema: Älterwerden ist kein Kinderspiel!

Älter werden wir alle. Es geschieht ganz von allein. Viele geniessen ihr fortgeschrittenes Alter. Kaum jemand unter uns möchte nochmals ganz von vorne anfangen. Trotzdem ist uns allen aus eigener Erfahrung und Beobachtung sehr bewusst: Älterwerden ist kein Kinderspiel! Zum Beispiel, wenn die Gesundheit nachlässt oder die Berufserfahrung nicht mehr gefragt ist. Es will gelernt sein, mit solchen Herausforderungen umzugehen.

Dr. Markus Müller (geboren 1955) ist den tsc-Freunden als ehemaliger Chrischona-Direktor gut bekannt. Seit 2012 ist er Heimpfarrer im Zentrum Rämismühle. Markus Müller liebt es, Menschen im Älterwerden zu ermutigen. 2021 ist sein Buch «Ein Ja-Mensch werden» erschienen. Darin vermittelt er, wie wir Lebensphasen mit einem Ja gestalten können. Markus Müller hat zudem die «Initiative ProAging» (für das Älterwerden) ins Leben gerufen und ist Herausforderungen und Möglichkeiten des Älterwerdens auf der Spur.

Der Eintritt ist kostenlos. Um einen freiwilligen Beitrag für die Kosten wird gebeten.

Datum & Zeit

Di. 03. Mai 2022

10:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Konferenzzentrum auf dem Chrischona Berg

Link zur Karte
Link zu externer Karte